Seiten

20. Januar 2019

Depotstand 20.01.2019

So, habe ich unser Depot auch in Portfolio Porformance. Ist einfach ein geiles Tool mit Features, die Excel nicht so ohne weiteres liefern kann. Zudem hatte ich kein Bock mehr auf die ganze Pflege der Dividenden etc...



Also das ist der aktuelle Stand. Die 30 tsd. Euro sind geknackt. Wobei es natürlich auch wieder (wenn's heftig kommt) deutlich unter diese Marke gehen kann. Aber grundsätzlich wächst das Depot alleine schon durch die Sparpläne.

Hier noch die Dividenden der letzten 13 Monate:


Im Januar 2019 also schon mal mehr Dividenden als im letzten Jahr (ok...im letzten Jahr gabs noch gar keine :-). Aber diese Darstellung finde ich schon mal gut und sie aktualisiert sich automatisch.

Und zu guter Letzt noch die Performance seit 2018:


Irgendwie gab es Probleme mit den historischen Kursen des MSCI World ETFs. Keine Ahnung warum. Egal bei welchem MSCI-World ETF - es gab für einen gewissen Zeitraum keine Kurse. Naja, egal. Nu gibt es ja wieder welche.

Was mich ganz positiv stimmt ist die Tatsache, dass es in unserem Depot scheinbar weniger Volatilität gibt. Das kommt mir zugute, denn es geht hier um die Altersvorsorge ohne Herzinfarkt-Gefahr. Aber diese Charts darf man auch nicht überbewerten.

Insgesamt ein tolles Tool. Man weiß immer wo man steht und die Käufe/Dividenden können einfach hochgeladen werden. Mal schauen, wie es weiter läuft....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen