Seiten

10. September 2016

Dow Jones mit 400 Punkten Verlust

Mein Blog ist so ne Art Tagebuch. Eigentlich nur für mich, jedoch bin ich für Tipps und Kommentare immer offen und dankbar. Weil es mein Finanztagebuch ist, werde ich auch Dinge reinschreiben, die jeder kennt/weiß/mitbekommen hat. Also nicht über diesen Blogeintrag wundern.

Am gestrigen Freitag hat der Dow Jones 400 Punkte (-2,1%) eingebüßt (Schlusstand: 18.085 Punkte). Der Dax wurde mitgerissen (10.480 Punkte / -1,8%). Grund: Furcht vor bald steigende Zinsen.

Meine Einschätzung: Soll der Dow doch machen was er will. Ich denke langfristig und freue mich, über günstigere Einstiegskurse. Außerdem habe ich diesen Monat noch nicht so viel investiert und ich habe sowieso noch einiges vor.

Keiner kann sagen wo die Reise hingeht, aber auf lange Sicht bin ich positiv.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen