Seiten

16. August 2016

Sparleistung / Vermögensziele 2016

Meine Vermögensziele bezügl. meiner Immobilie und Aktien sieht wie folgt aus:

37.000,- Gesamt*
20.000,- Aktien
17.000,- Immobilie (Investition + Tilgungen)

*ohne Cash, Versicherungen, Eigenheim

Herleitung:


Mein Ziel für dieses Jahr ist es, monatlich im Durchschnitt 1.500,- Euro zu sparen. Ein Drittel soll in etwa in die Immo fließen und Zweidrittel in Aktien. Wenn man diese monatliche Sparrate hochrechnet erscheint das Vermögensziel ambitioniert. Ist es auch, aber in der zweiten Jahreshälfte erzielen wir etwas höhere Einkommen, zudem werde ich evtl. noch Vermögensumschichtungen vornehmen. Neben Aktie- und Immo-Investitionen habe ich nämlich noch eine Cash-Reserve sowie einige Versicherungsprodukte. Hier werde ich ggf. den einen oder anderen Vertrag kündigen, um hier Investitionsspielräume haben zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen