Seiten

2. September 2016

Verkauf ETF ComStage STOXX Europe 600

Noch habe ich mein Depot noch nicht im Detail dargestellt. Dies hat einen guten Grund. Ich bin noch dabei, es entsprechend meiner Vorstellungen zu optimieren.

Ich bereinige gerade laufend mein Portfolio: Ich schmeiße alle thesaurierenden ETFs raus und stelle sukzä...äähh...suksessi...ääähh...nach und nach :-) meine ETFs auf ausschüttend um.


Daher habe ich soeben von dem ETF ComStage STOXX Europe 600 ziemlich genau 13,2 Stücke über meinen alten Broker Consors vertickt. Diese 13,2 Stücke sind Ergebnis eines Sparplans bei Consors und haben einen Wert von ca. 900,- Euronen. Zwar konnte man umsonst (also ohne Gebühren) kaufen, aber dadurch bekommt man auch Bruchteile des ETFs. Und darauf habe ich auf deutsch gesagt keinen Bock mehr. Auch wenn es blöd klingt, ich will ganze Teile besitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen