Seiten

5. September 2016

Zukauf DWS Top Dividende

Heute habe ich folgende Anteile zugekauft:
5 Stück DWS Top Dividende zum Preis von ca. 122€/Stück. Also insgesamt ca. 610,- Euro investiert. Bei einer pauschal angenommenen Dividendenrendite von 3% ergibt sich eine zusätzliche Dividende von ca. 18,- Euro/Jahr.

Warum gerade dieser Fonds?


Ich musste im Bereich "Defensiv" investieren, da dieser aktuell unterrepräsentiert (Ziel 50% Anteil).
Innerhalb des defensiven Bereichs gabe es drei Fonds/ETF-Gruppen mit dem in etwa gleichen Investitionsbedarf  (Delta zum Depot-Zielwert). Ich habe wieder den Fonds genommen mit der bisher schlechtesten Performance in meinem Depot.

Es werden in Kürze noch weitere Käufe folgen, da zum Einen der Cash-Bestand um 900,- Euro durch den Verkauf des Europa-ETFs hochgeschraubt wurde und zum Anderen weil ich diesen Monat noch nicht investiert habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen