Seiten

12. September 2016

Zukauf ishares STOXX Europe P+HG

Heute habe ich folgende Anteile zugekauft:

7 Stück ishares STOXX Europe P+HG zum Preis von 76,66€/Stück. Also insgesamt 537,- Euro investiert. Bei einer pauschal angenommenen Dividendenrendite von 3% ergibt sich eine zusätzliche Dividende von ca. 16,- Euro/Jahr.

Mich freut besonders, dass dieser ETF die letzten Tage etwas heftiger eingeknickt ist als meine anderen.

Dieser ETF beinhaltet tolle Unternehmen, die langfristige ein robustes Wachstum erwarten lassen. Und wenn nicht, auch nicht ganz so schlimm - die Dividendenrendite trägt auch einen Teil zur Performance bei. Immer noch Besser als aufm Sparbuch.

Warum gerade diesen ETF?
Ich musste im Bereich "Defensiv" investieren, da dieser aktuell unterrepräsentiert (Ziel 50% Anteil).
Innerhalb der defensiven ETFs waren nun die ETFs in der engeren Auswahl, die einen Investitionsbedarf haben (Delta zum Depot-Zielwert). Schlussendlich habe ich den ETF genommen mit der bisher schlechtesten Performance in meinem Depot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen